Kabarettfrühling und Kabarettherbst Kärnten

Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Comedy und Kabarett live in den schönsten Locations in Kärnten
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Tricky Niki GrößenWAHN live im Konzerthaus Klagenfurt am 18. Jänner 2025

Tricky Niki - GrößenWAHN

Live im Konzerthaus Klagenfurt


Seiner charmante Art und sein unverwechselbarer Stil machen Tricky Niki zu einem der symphatischsten Künstler Österreichs. Seine einzigartige Mischung aus Comedy und Zauberei mit seinen von humorvollen Einlagen und verblüffenden Zaubertricks geprägten Shows machen Tricky Niki's Liveauftritte zu einem faszinierenden und begeisterndem Erlebnis.

15. Jänner 2025 | Konzerthaus Klagenfurt

Einlass 19:00 Uhr | Beginn 20:00 Uhr

Tickets für Tricky Niki im Konzerthaus Klagenfurt am 15. Jänner 2025        Anfahrt zum Konzerthaus Klagenfurt mit google maps        Programm Kabarettfrühling und Kabarettherbst Kärnten - Das Programm und alle Künstler

Konzerthaus Klagenfurt | Mießtaler Straße 8 | 9020 Klagenfurt
Google Maps Koordinaten: 46.62081, 14.31367


Tricky Niki: GrößenWAHN

Manchmal schaffen Menschen Großes. Bei der Geburt von Entertainer Tricky Niki wurde dieses Ziel nur um ein paar Zentimeter verfehlt. Trotzdem können heute alle darüber lachen: in seiner neuen Show 'GrößenWAHN'!
 
Wann, wenn nicht jetzt, ist die perfekte Zeit für kleine Wunder und große Lacher? Etwa, wenn Multitalent Tricky Niki darüber sinniert, ob ein erotisches Navi das männliche Ego über kurz oder lang in die Sackgasse führt. Oder den größten Kartentrick der Welt zeigt. Selbst wenn er auf hypnotische Weise 'großkopfert' erscheint – immer wieder sucht er bescheidene 10 Zentimeter, die ihm fehlen. In 'GrößenWAHN' stellt sich der große Kleinkünstler voller Ironie seinem ausgebliebenen Wachstumsschub, megalomanen Auswüchsen von heute und den bedeutendsten Fragen der Menschheit. Mit von der Partie sind Tricky Niki's kurzweilige Handlanger: ein frivoler Drache Emil, der auf großem Fuß leben will, hat gerade noch gefehlt. Ein benebelter Justin Biber möchte Niki dafür ganz groß rausbringen. Spätestens bei Faultier Diego wird langsam klar, dass hier kein Auge trocken bleibt. Fragt sich nur noch, wer hier wen auf den Arm nimmt. Mit seinem einzigartigen Mix aus Bauchreden auf höchstem Niveau, großer Zauberkunst und Wahnsinnspointen bringt Tricky Niki Entertainment auf ein neues Level. Es wäre vermessen zu behaupten, dass 'GrößenWAHN' die größte Show des Universums und aller umliegenden Galaxien ist. Doch mehr als 10 cm fehlen wohl auch hier nicht. Denn Tricky Niki ist zwar weder groß, noch artig – aber immer großartig.


Mehr überTricky Niki: Leben und Biographie

Tricky Niki, geboren als Nikolas Sedlak entdeckte schon früh seine Leidenschaft für Zauberei und begann im Alter von 14 Jahren, sich intensiv mit diesem Bereich zu beschäftigen. Nachdem er erfolgreich an verschiedenen Zauberkünstler Wettbewerben teilgenommen hatte, entschied er sich, seine Fähigkeiten weiter zu professionalisieren.
 
Tricky Niki schlug nach Abbruch eines Medizinstudiums eine journalistische Laufbahn ein und war danach 17 Jahre lang beim Österreichischen Rundfunk (ORF) tätig. Parallel dazu entwickelte er eine ausgeprägte Passion zur Zauberkunst, die mit zunehmendem Erfolg für ihn immer wichtiger wurde. Bereits in den Folgejahren gewann er als ‚Tricky Niki‘ internationale Auszeichnungen, wurde künstlerischer Leiter des Magischen Cercle Wien und nahm Schauspielunterricht bei Bernhard Murg. Als Autodidakt begann Niki 2005 mit dem Bauchreden. Mit seinem Showmix aus Comedy, Bauchrednerkunst und Zauberei entwickelte Tricky Niki im Laufe der Zeit eine bis dato unbekannte Bühnen-Variation moderner Unterhaltungskunst.


Mehr überTricky Niki: Bisherige Programme

  • 2009–2010: 'Täuschungsmanöver' (mit 'Magic Mushrooms', Regie: Bernhard Murg)
  • 2011–2013: 'Magic Entertainment'
  • 2014–2016: 'PartnerTausch – Das total chaotische Comedy-Casting'
  • 2017–2019: 'Hypochondria – Alles wird (wieder) gut!'
  • 2020: 'NIKIpedia – Wenn das die Omi wüsste'


Mehr überTricky Niki: Auszeichnungen

  • 2005: Zauberstaatsmeister und Grand-Prix-Sieger Österreich
  • 2006: 4. Platz bei Zauber-Weltmeisterschaften Stockholm
  • 2012: 2-facher Zauberstaatsmeister und Grand-Prix-Sieger



Zurück zum Seiteninhalt