Kabarettfrühling und Kabarettherbst Kärnten

Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Comedy und Kabarett live in den schönsten Locations in Kärnten
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Sie sehen hier unser Button-Stern-Logo
Direkt zum Seiteninhalt
Kabarett Klaus Eckel Wer langsam spricht, dem glaubt man nicht

Klaus Eckel - Wer langsam spricht, dem glaubt man nicht

Live in der Messe Arena Klagenfurt


Mit brilliantem Blick für die Absurditäten des Alltags und seinem unverwechselbaren Humor entlarvt Klaus Eckel die skurrilen Seiten des Lebens und bringt sein Publikum zum Lachen, Nachdenken und Mitfühlen. Mit seiner Charmanten Art ist ein Abend mit Klaus Eckel ein Garant für beste Unterhaltung und unvergessliche Momente voller Humor und Lachen.

3. Juli 2024 | Messe Arena Klagenfurt | Ausverkauft


Anfahrt zur Messe Arena Klagenfurt mit google maps         Programm Kabarettfrühling und Kabarettherbst Kärnten - Das Programm und alle Künstler

Einlass: 19:00 Uhr | Beginn: 20:00 Uhr | Pause: 21:00 Uhr, cirka
Messe Arena Klagenfurt | St. Ruprechter Straße | 9020 Klagenfurt
Google Maps Koordinaten: 46.6171908,14.3056719

Klaus Eckel: Wer langsam spricht, dem glaubt man nicht

Klaus Eckel ist die deutsche Autobahn unter den Kabarettisten. Leider kennt er kein Tempolimit. Doch 2023 rastete die hyperaktive Wortschleuder auf dem Parkplatz des Lebens und gönnte sich eine Auszeit von 9 Monaten! Eine Schwangerschaft lang nix tun! Und das soll ein Leistungsträger sein? Na, wenn das jeder machen würde! Unzählige Pointen haben sich aufgestaut. Und Pointen verhalten sich wie Hunde mit voller Blase. Sie müssen einfach raus.

Und deswegen geht sie wieder auf Tournee. Die nagelneue, backfrische Version von seinem stadionreifen Durchbruchs-Programm: Wer langsam spricht, dem glaubt man nicht.


Mehr über Klaus Eckel: Leben und Biografie

Klaus Eckel wurde im 19. Wiener Gemeindebezirk Döbling geboren und arbeitete zunächst als Logistiker, bevor er sich aufgrund verständlicher Unzufriedenheit mit dem wenig abwechslungsreichen Bürojob dem Kabarett zuwandte. Im Jahr 2001 begann er damit, humorvolle Texte zu schreiben und vor einem kleinen Publikum, überwiegend bestehend aus seinen Freunden aufzuführen. Sein 'Demo-Programm' mit dem Titel 'Umschulung zum Kabarettisten' brachte ihm den zweiten Platz beim Grazer Kleinkunstvogel-Wettbewerb ein, gefolgt von weiteren Erfolgen bei verschiedenen Kleinkunst Wettbewerben. Seit 2002 tritt er regelmäßig bei der Langen Nacht des Kabaretts auf.

Nachdem er seinen Beruf als Logistiker an den Nagel gehängt hatte, tourte Eckel durch Deutschland, die Schweiz und Liechtenstein und trat unter anderem im Quatsch Comedy Club und in der Anstalt auf. Seine herausragenden Leistungen wurden mit renommierten Preisen wie dem Salzburger Stier und dem Österreichischen Kabarettpreis ausgezeichnet. Gelegentlich teilt er die Bühne mit Kollegen wie Thomas Stipsits, Pepi Hopf und Günther Lainer.

Im Jahr 2010 präsentierte er sein sechstes Programm 'Alles bestens, aber…' und war in der ORF-Comedyserie 'Burgenland ist überall' zu sehen. Zudem verfasst er Kolumnen für das vormagazin des Verkehrsverbundes Ost-Region. Sein neues Programm "Weltwundern" feierte im September 2013 Premiere, begleitet von der Moderation der Comedy-Talkshow "Eckel mit Kanten" im ORF eins. Weitere Folgen wurden in den Jahren 2015 ausgestrahlt.

Im Januar 2015 feierte die von Klaus Eckel geschriebene Komödie 'Après Ski – Ruhe da oben!' im Wiener Stadtsaal unter der Regie von Bernhard Murg Premiere. Zudem verfasste er gemeinsam mit Thomas Mraz das Drehbuch zur ORF/BR-Komödie 'Eigentlich sollten wir', die unter der Regie von Harald Sicheritz entstand.


Mehr über Klaus Eckel: Bisherige Programme:

2001: Ich Eckel Euch an
2003: Hoffnungsträger für eine Nacht
2004: Schlaraffenland
2006: Helden des Alltags
2008: Not sucht Ausgang
2010: Alles bestens, aber…
2012: 99 (gemeinsam mit Günther Lainer)
2013: Weltwundern
2016: Zuerst die gute Nachricht
2019: Ich werde das Gefühl nicht los
2022: Wer langsam spricht, dem glaubt man nicht


Mehr über Klaus Eckel: Preise und Auszeichnungen

2001: Kärntner Kleinkunstdrachen - Sieger Publikumspreis
2001: Goldener Kleinkunstnagel - Sieger Neulingsnagel
2004: Österreichischer Kabarettförderpreis - Sieger mit Die Lange Nacht Des Kabaretts
2004: Hirschwanger Wuchtel - Sieger Jurywertung
2004: Goldener Kleinkunstnagel - Sieger Kleinkunstnagel
2005: Scharfrichterbeil - Sieger Scharfrichterbeil
2006: Leipziger Löwenzahn - Sieger der Leipziger Lachmesse 2006
2007: Stuttgarter Besen in Silber geteilt mit Marc-Uwe Kling und Publikumspreis
2007: Salzburger Stier - österreichischer Preisträger
2008: Österreichischer Kabarettpreis - Förderpreis
2010: Deutscher Kabarettpreis - Förderpreis
2014: Förderpreis der Stadt Mainz zum Deutschen Kleinkunstpreis
2019: Ybbser Spaßvogel
2019: Österreichischer Kabarettpreis - Sieger


Mehr über Klaus Eckel: Quellen, Belege und Einzelnachweise



Supportanfrage
Wenn Sie weitere Informationen benötigen, können Sie uns hier kontaktieren.


Das Team von Kabarettfrühling & Kabarettherbst Kärnten recherchiert diese Informationen gewissenhaft und nach aktuellem Stand. Wir können trotz aller Sorgfalt keine Garantie für die inhaltliche Richtigkeit übernehmen. Die angeführten Informationen und Inhalte sind in diesem Sinne also ohne Gewähr. Vielen Dank für Ihr Interesse und genießen Sie unsere Vorstellungen!



Zurück zum Seiteninhalt